Mykita Brillen

MYKITA verbindet präzises Handwerk mit neuen Technologien. Mykita Brillen werden seit 2003 im MYKITA HAUS in Berlin entworfen und von Hand gefertigt.

DIE KLARE DESIGNSPRACHE VON MYKITA BASIERT AUF DEM EHRLICHEN UND KOMPROMISSLOSEN UMGANG MIT MATERIAL UND KONSTRUKTION. MEHR ÜBER DIE GANZHEITLICHE DESIGN- UND PRODUKTPHILOSOPHIE.

MATERIALGERECHT

Die klare Formensprache von MYKITA entsteht durch den bewussten Umgang mit Materialien und Konstruktionen – die Eigenschaften des Materials bestmöglich hervorzuheben, steht dabei im Vordergrund. Das Produktdesign von MYKITA ist geradlinig: Eines der bekanntesten Merkmale unserer Brillen ist die offen zur Schau gestellte Konstruktion. Mit der ersten Kollektion NO1 wurde das ikonische Spiralgelenk eingeführt, das heute wie damals funktionales Designelement und unverkennbares Markenzeichen ist. Diese sichtbare Konstruktion wurde zum grundlegenden Designprinzip von MYKITA:
Jede technische Lösung muss zugleich eine ästhetische sein

Entdecke mehr Mykita Brille in unserem Onlineshop